Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.03.01 -- Nicki26

RE: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich

Hallo!

Als erstes muß ich mich ausbessern *gg*. Ich meinte nicht, daß wir es jetzt schon sehr hundefeindlich haben, sondern daß die Politiker anscheinend bei uns in Wien recht hundefeindlich sind. Falsch ausgedrückt - tschuldigung.

Es ist wie gesagt jetzt schon entweder Maulkorb- oder Leinenzwang, den ich eigentlich angebracht finde, zumindest dort wo mehr Verkehr und daher auch mehr Leute anzutreffen sind. Unseren vorigen Hund haben wir auch öfter ohne Leine laufen lassen bis sie dann eines Tages in ein Auto gelaufen ist. Wir wissen bis heute nicht warum sie das gemacht hat, da sie sonst immer sofort da war wenn man sie rief. Daraus habe ich gelernt, daß man in einen Hund nunmal nicht 100 %ig hineinschauen kann. Und wie Heli schon so schön geschrieben hat gibt es leider sehr viele Hundehalter wie diese Dame. Aber ich finde die derzeitige gesetzliche Situation würde ausreichen.

Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die neue Verordnung zu 90 % die treffen würde, die sich jetzt schon an die Bestimmungen halten. Denn die, die sich jetzt nichts um ihre Hunde scheren sind sicher nachher genauso!

Ich wünschte ich könnte etwas ändern!

Liebe Grüße
Nicole
Thema: Scharfer Gesetzentwurf für Oberösterreich

Copyright 1996-2025 Thomas Beck