Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.01 -- lex

RE: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!














Hey Sascha,
also die Sache mit dem Zeitungspapier halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll: Soweit ich weiß, markieren Hunde zwar ihr Revier, erledigen jedoch nicht ihr Geschäft darin. Aus diesem Grund würde ich es erst gar nicht so versuchen.
Unseren Hund haben wir folgendermaßen stubenrein bekommen:
beobachten und 'rausrennen, beobachten und 'rausrennen, ...
Es erforderte ganz viel Geduld, diverse dreckige Klamotten, blaue Flecken usw. Sobald er angefangen hat zu pieseln sind wir mit ihm raus, dann aber auch Draußen geblieben, in der Hoffnung, daß er nocheinmal muß und sollte es tatsächlich passieren, wird natürlich gelobt daß die Bäume wackeln. Es ist natürlich etwas peinlich, anderen Passanten gegenüber, aber es lohnt sich... Hab' einfach etwas Geduld, geh' so oft wie möglich mit ihm 'raus, daß er erst gar nicht in die Situation kommt, drinnen zu müssen, dann klappt's irgendwann von selbst. Ein Hund ist halt keine Maschine und soweit ich weiß gibt's noch kein Patentrezept dafür.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Glück.
Viele Grüße Lex
Thema: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck