Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.01 -- Usca

RE: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!

Akita

 














Hallo Sascha,
Ich habe für meine Welpen eine Box (1,5 x 1 m, 70 cm hoch) in die ich sie kurzzeitig sperre, wenn ich sie nicht beobachten kann. Sie schlafen nachts auch in dieser Box und melden sich sobald sie mal pieseln müssen. Dannehme ich sie hoch und trage sie nach draußen auf ein Stück Erde odernoch besser Gras.
Tagsüber ist diese Box offen und sie verziehen sich zum schlafen immer rein, das zeigt mir, daß sie gerne drinnen sind (Höhlencharakter). Meine erwachsenen Hunde nutzen auch jede Gelegenheit, um in der Box zuliegen.
Dem Hund beizubringen, auf ein Zeitungspapier zu pieseln halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Dann lieber eine Katzenkiste mit Rindenmulch, wenn man nicht die Möglichkeit hat den Hund SOFORT nach drausen zu bringen.
Es ist ganz normal, daß euer Welpe so schnell wie möglich wieder nach Hause möchte. Lenkt ihn doch an der Pieselwiese mit einem Spielzeug ab oder gebt ihm dortein besonders gutesLeckerchen, damit er diese Stelle nmit etwas angenehmen verbindet.
Viel Erfolg, Tina
Thema: Praxistips zum Stubenrein werden gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck