Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.03.01 -- SteffiK

RE: kastration ....yes no...Claudia














Hi Claudia,

natürlich hat Peggy keine Erkrankung. Da die Entscheidung aber nunmal ansteht und ich einen der beiden kastrieren lassen muss - jetzt bei Peggys zweiter Hitze ist alles noch viel schlimmer geworden, Filou frisst seit Tagen nicht mehr, geht nicht mehr Gassi, spielt nicht mit seinen Freunden... wir schlafen nicht mehr, weil er heult - und ich bei beiden keine konkreten Gründe finden kann aus wesenstechnischen Gründen, werde ich nicht beide kastrieren lassen, sondern nur einen, und das ist dann Peggy, da ich denke, dass die "Liste" der Krankheiten, die bei ihr durch eine Kastration verhindert werden können, hier höher ist.
Meinen Nachforschungen nach haben weniger Rüden im Alter Prostatakrebs als Hündinnen Gebärmutter - etc. Krebs. Da ich meinem TA auch sehr vertraue und Peggy mehr als gesund ist - was man von Filou nicht so sagen kann - wird also sie "geschnippelt", womit ja Filous Hormonstress auch geregelt wäre.

Liebe Grüße
Steffi
Thema: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck