Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.97 -- Gudrun_Beck

Nachbarschaft / ungleiches Pärchen














Hallo Heidi,

vielen Mitmenschen unserer Nachbarschaft gegenüber habe ich das Argumentieren echt aufgegeben. Ich denke, ich würde ihnen nur auf die Nerven gehen, wenn sie meine Argumente nicht verstehen können oder wollen und ich sie trotzdem festhalte zu einem Gespräch, daß ihnen unangenehm ist. Ich möchte mir keine Feinde machen. Immerhin sind meine Hunde oft in unserem Garten. Bisher kam nur Müll in Form von Coladosen, Pommes-Tellerchen usw. hereingeflogen. Ich möchte niemanden provozieren, mir irgendwann vergiftetes Hundefutter über den Zaum zu werfen. Ist in einem Düsseldorfer Garten vor einigen Wochen erst wieder vorgekommen. Ein Goldi wurde mit Cyankali o. ä. vergiftet - dagegen hilft gar nichts. Der Tod trat in wenigen Minuten ein.

Im Zweifelsfall lasse ich dann doch lieber Aron die Angelegenheit auf seine Weise regeln, wenn jemand meint, seinen Hund auf meinen Aron loslassen zu müssen und ich den Eindruck habe, daß dieser für Aron kein Problem darstellt. So gab es bisher noch nie Streit. Die Besitzer der unterlegenen Hunde zogen jedesmal kleinlaut und stumm mit ihrem Verlierer von dannen. Einige schimpften mit ihren Hunden. Aron hat noch nie verloren. Es gab allerdings Raufereien mit Dobermann, Altdt. Schäferhund und einmal mit einem Husky sowie mit zu mutigen Kleinhunden, die ich abbrach, um Verletzungen mit Sicherheit auszuschließen. Viele Besitzer sind der Meinung, Collies seien immer "feige", mit denen könne ihr Hund alles machen. Aron genießt in unserer Nachbarschaft inzwischen einen gewissen Respekt. Trotzdem mögen die meisten Leute meine Hunde und ganz besonders Aron ("Lassie").

Innerhalb der eigenen Familie verzeihen Collies fast alles. So wundert's mich nicht, wenn eine Rotti-Hündin der gleichen Familie mit "ihrem" Collie Spielchen spielen kann, die er sich von einem fremden Hund wahrscheinlich nicht gefallen lassen würde....

Übrigens: Ich bin mit Belana am 16.11.97 auf der WZRV-Ausstellung in Büderich. Sie soll mit ihren Eltern und Geschwistern als Zuchtgruppe ausgestellt werden. Wer uns treffen möchte, ist herzlich eingeladen, als Besucher zu kommen. (Impfausweis für den eigenen Hund mitbringen!)

Grüße

Gudrun
Thema: Belanas Tagebuch - assoziale Hundehalterin


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck