Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Anita T

RE: Trauriger Hundenarr...














Hallo liebes Rockhühnchen,

sei kein Hühnchen, sei eine Frau. Kämpfe für das, was Dir wichtig ist! Soll ich Dir sagen, wie ich das gemacht habe? Mein Mann wollte auch partout keinen Hund. Wegen Schmutz, weil wir keinen Garten sondern bloß Balkon haben, und überhaupt... (aber Hundehasser war er nicht). Nun habe ich ihn auch immer wieder für lange Spaziergänge mit den "armen Hunden aus dem TH" gewinnen können. Weil "sinnvoll", "viel frische Luft", "Bewegung" und was es für Argumente gibt. Aber "unser" Hund war noch nicht dabei, den fand ich 1/2 Jahr später. Ich sagte einfach: Tod oder Leben, ich will den Hund. Was soll ein Mann da machen? Er hat dann von selbst gesagt, dass er mir als erwachsenen Person ja schließlich keinen Hund verbieten kann (wie das ein Vater kann oder so). Und dann durfte er sich was wünschen. Jetzt kommt´s: Also biete an, dass er sich was von Dir wünschen darf. (WARUM DENN NICHT, ich würde für einen Hund alles tun.) Nun, das einzige was ich also dafür tun sollte, weil ja jetzt mein RIESENwunsch in Erfüllung ging: muss deutlich öfter saugen, habe versprochen zu 50 % Röcke zu tragen (grrrr), habe versprochen, öfters zu backen und grundsätzlich weniger zickig zu sein. WAR ALLES GANZ EINFACH. Dann haben wir die Conny geholt, und dazu will ich Dir in Deiner speziellen Situation nun einen Rat geben: Nimm keinen Aktivhund wie einen Pointer, hol einen SENIOR aus dem Tierheim. Du fährst gut damit, horch auf Deine innere Stimme, wenn Du das Tier ansiehst. Unsere Conny ist 10, aber sie hat solche Lebensgeister entwickelt, dass sie sich viel viel jünger gibt. Mit einem älteren Hund habt Ihr es einfacher. Das ist mein Rat. (Schau doch mal Tiere suchen ein Zuhause im WDR).
Herzliche Grüße Anita
Thema: Trauriger Hundenarr...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck