|
Hi Wolverine,
ein dreifach hoch!!!!
Endlich schreibt mal jemand, was Sache ist *grins*.
Zwar muß noch jeder selber entscheiden, ob er kastriert oder nicht, aber Dein Statement ist ein Denkanstoß!
Mein Rüde ist seit einer Woche auch kastriert, WEIL bei uns in der Nachbarschaft 10 unkastrierte Hündinnen leben, die alle eine Woche zeitversetzt läufig wurden - war NETT für uns beide (Bär hat 5 Tage nicht gefressen, ich 5 Wochen wenig geschlafen ;-))....
Ich war zuerst auch der Meinung, dass ich ihn nicht kastrieren lassen werde, außer bei medizinischen Idikationen - habe auch bewußt noch gewartet, bis wir seine Angst-Aggressionen anderen Rüden gegenüber soweit im Griff hatten und haben ihn dann nochmals spritzen lassen, um zu überprüfen, ob sich die Aggression in der Zeit wieder verstärken würde - war aber nicht der Fall und dann gab auch unsere Tierärztin grünes Licht....
Zwar haben wir im Moment noch nichts von der Kastration (außer dass der Appetit wieder hergestellt ist), aber bei der nächsten Läufigkeitsphase muß er sich nicht mehr an jeder Pfütze von ner Hündin festsaugen und sich stressen, damit er ja die Spur der Hündin nicht verliert.....
Bär hat wirklich extrem darunter gelitten und ich denke, dass es auch für ihn den Streß mächtig verringern wird!
Liebe Grüße,
Me + Bär
|