Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Melanie2

RE: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)

noch bin ich ein Mann :)

 














Ich ueberlege jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Jahren darueber nach meinen Rueden kastrieren zu lassen.

Mit laeufigen Huendinnen hat er keine grossen Probleme, er reisst auch nicht aus.

Leider wird er immer dominanter, je aelter er wird. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ich habe das Gefuehl, die Spitze ist noch nicht erreicht, denn mittlerweile beschraenkt sich diese Dominanz nicht mehr nur auf andere Rueden. Er versucht dieses Verhalten auch bei Menschen anzuwenden z.B. bei meinem Mann.

Durch die ganzen Beitraege hier im Forum habe ich mich jetzt dazu entschlossen meinen Rueden kastrieren zu lassen.

Ich habe aber von zwei Methoden gehoert einen Rueden kastrieren zu lassen. Einmal die radikale Methode ( alles ab ) und dann die andere Methode, wo nur die Samenstraenge durchtrennt werden. Welche Methode ist besser ?

Ein weiteres Problem ist, dass wir in etwa einem Monat oder 1 1/2 Monaten mit dem Hund nach USA fliegen. Heilt die Wunde in der Zeit auch ab. Oder wuerdet ihr mir raten zu warten und die Kastration in den USA durchfuehren zu lassen ?

Fuer eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus,
liebe Gruesse Melli
Thema: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck