Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.01 -- Karin Leimgruber

RE: Kotmenge an conlupo/














Hallo,
es scheint wirklich so zu sein, wie ich es eigentlich schon vermutet habe, daß Tierärzte an Eukanuba was mitverdienen. Wie sonst kann man sich erklären, daß auch unser Tierarzt (Österreich) uns Eukanuba empfohlen hat. Auch wenn man bei uns in ein Zoofachgeschäft geht und Auskünfte über vernünftiges Futter will, wird ausschliesslich Eukanuba genannt und eine Alternative nur auf nachbohren. Hab auch schon bemerkt, daß man bei den kostenlosen Proben auch nur diese Marke bekommt. Bei den Fütterungshinweisen wird einen auch empfohlen, ja nur Eukanuba ohne Beimischung von Fleisch und sonstigem zu geben.
Ich vermute mal ganz stark, die Handelsspanne muss bei Eukanuba recht gross sein, warum sonst wird es einem förmlich aufgedrängt!
Ich jedenfalls bin Euerem Rat gefolgt und mische unserer Kleinen (13Wochen) auch ein wenig Fleisch darunter und man sieht`s es schmeckt ihr wesentlich besser als nur Trofu. Habe auch von Eukanuba ein 1kg Paket geschickt bekommen, da frisst Sunny noch ewig, ist ja nur eine halbe Portion (Zwergspitz), werde aber dann auch umstellen. Erstens schmeckt es ihr ohne Fleisch gar nicht, ausserdem setzt sie 6-7x Kot ab und auch Gina (15Monate), die mitnascht muss dermassen oft und viel, daß es schon nicht mehr normal ist.
Liebe Grüße
Karin, Gina und Sunny
Thema: Kotmenge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck