Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.97 -- Klaus_Mohr

Kampfh... -Re:>Robert














Hallo Robert,

Ich lese das Du lieber Hunde bevorzugst die Alltagstauglich, Familienhunde und Kinderlieb sind.

Alle o.g. Charaktereigenschaften und noch viele positive mehr hat z.B. der AmStaff oder Bullterrier.

Es liegt nur leider an den Haltern dieses gute Sozialverhalten zu fördern, da alle pos. und neg. Eigenschaften ja vorhanden sind. Und vor allem sind diese Rassen keine Hunde für Anfänger, d.h. als Ersthund sollte man sich keinen dieser Rasse zulegen.

Ich muß zugeben, das unsere Hunde von mir alleine als Ersthundebesitzer wahrscheinlich falsch erzogen worden wären, da ich aber in der glücklichen Situation bin das meine Freundin Jahrelang für die Polizei Hunde ausgebildet hat, ist der Kelch an mir vorbeigegangen. Natürlich hatte ich genau so viel zu lernen wie die Hunde. Aber jetzt hab ich es kapiert und wir leben herrlich zusammen mit unseren Hunden und Katzen.

Grüße an alle Klaus Mohr und Anhang
Thema: "Kampfhunde" wenn ja, warum oder nicht ? !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck