Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Fee

Sodbrennen beim Hund?














Ich habe einen fast 6jährigen Hovawartrüden. Ich habe ihn seit Herbst 2000 auf reines Trockenfutter umgestellt. Er ist fast den ganzen Tag draußen im Garten und an der frischen Luft, nur abends kommt er ins Haus. In der Wohnung haben wir Fußbodenheizung und er liegt in der kühlen Diele oder stundenweise auf dem Balkon. Mir ist aufgefallen, daß er seit Nov./Dez. anfing aus dem Maul zu tropfen. Wenn er abends reinkommt fängt er an zu schlucken und dann tropft es dünnflüssig, wie Wasser aus seinem Maul. Das ist mir vorher eigentlich noch nie aufgefallen. Wenn ich ihm dann Futter hinstelle, weil ich meine, daß er vielleicht Hunger hat, frißt er aber nicht immer. Er möchte dann eher raus. Für Schwitzen halte ich das auch nicht, da er es im Sommer, wenn es heiß war, auch nicht gemacht hat. Ich habe das Gefühl, er hätte so etwas wie Sodbrennen. Ich füttere auch Caniviton bei, da er 2000 am Knie operiert wurde (er hatte einen Knorpelschaden und hat dauernd gehumpelt). Vielleicht verträgt er das Pulver nicht so gut? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte.
  27.2.01Sodbrennen beim Hund?   Fee  
  27.2.01RE: 1 thari  
  27.2.01RE: 2 Speedyseinherrchen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck