Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Mel

RE: Hund hört nur machmal














Jerry war am Anfang auf den Spaziergaengen auch sehr unaufmerksam. Da habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich dauernd irgendwo abgebogen bin, sobald der Hund nicht hinguckte. Wenn er sich umgedreht hat und dann gesehen hat dass ich ja ganz wo anders hingeh, ist er dann wie ein irrer hinter mir gerast. Sobald er bei mir ankam hab ich ihn dann gelobt und begruesst (manch einer muss mich fuer verrueckt gehalten haben *grins*)
Ab dem 3. Tag lief er nur noch hinter mir, um mich immer im Auge zu haben. Ab da bin ich dann immer schoen brav den Weg entlang und hab nur die Richtung gewechselt wenn er mir wieder zu unaufmerksam war. Und nach einer Woche huepfte er dann froehlich vor mir her, drehte sich alle paar Sekunden um und guckte was ich mach.
Ab da hats auch mit dem horchen viel besser geklappt.

Dieses Richtungswechseltraining kann man auch mit Schleppleine machen. Bei uns hats ohne funktioniert, musst Du einfach mal ausprobieren.

Gruss,
Mel
Thema: Hund hört nur machmal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck