Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Micki

RE: Hund hört nur machmal














Salü Meli,

bis jetzt hat deine Süsse die Erfahrung gemacht, dass Mami zwar wie ne Verrückte nach ihr ruft, aber gar nichts passiert, wenn sie nicht kommt. Das ist der Punkt, der sich ändern muss! Wenn sie das kapiert hat, wird sich dein Problem bald bessern. Dass sie mit dir allein gehorcht ist doch schon ein toller Erfolg. Und der Rest wird sich ganz sicher einstellen, wenn du die nötige Konsequenz hast. Versteh' mich nicht falsch, Konsequenz hat hier nichts mit Strafe, sondern Kompromisslosigkeit zu tun.

Unser Ausbilder auf dem Platz hat immer gesagt: nicht der Hund, der als erster beim Herrchen ist, ist der Beste, sondern der, der beim ersten Rufen kommt! Also: einmal rufen, wenn sie nicht kommt, bist du weg. Lass zuerst die andern ihre Hunde annehmen und ruf deinen dann zu einem guten Zeitpunkt. (siehe meinen ersten Kommentar) Dann flippst du vor Freude so aus, dass deine Gruppenkollengen meinen, du seist völlig durchgeknallt!!! Hundi wirds gefallen, und sich auf das nächste Spiel mit dir freuen.

Es klappt ganz sicher nicht schon morgen perfekt, aber ich denke, du hast einen guten Grundstein, auf den du aufbauen kannst.

Grüsschen Michaela
Thema: Hund hört nur machmal


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck