Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.97 -- Markus_Scheller

Großer Spieltrieb














Hallo Klaus - Dieter

Dein Hund scheint in der Tat einen sehr großen Spieltrieb zu haben. Darauf würde ich auch sein Verhalten bezüglich des Herankommens zwecks Anleinen zurückführen. Das Verhalten, daß dein Hund laut deiner Beschreibung in diesen Situationen zeigt (Rute wedeln, Bocksprünge, Anbellen) würde ich als Aufforderung zum Spiel interpretieren. Er sieht in der Situation vielleicht nicht die Notwendigkeit nach Hause zu gehen.

Gudrun´s Tips erscheinen mir in diesem Zusammenhang am wirkungsvollsten zu sein. Eine Möglichkeit wäre auch, daß du ihn zwischendurch häufiger mal an die Leine nimmst und ihn dann aber auch mal wieder laufen lässt, damit er merkt, daß das an die Leine nehmen nichts endgültiges ist, soll heißen: Wenn du nachdem du ihn an die Leine genommen hast immer gleich nach Hause gehst, merkt sich der Hund das natürlich und wird, wenn er noch nicht nach Hause will, dagegen wehren. Merkt er aber, daß er kurze Zeit später vielleicht schon wieder frei kommt, wird er sein Verhalten vielleicht ändern, wer weiß?

Viel Glück,

Markus
Thema: Mittelschnauzer-Probleme, Gehorchen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck