Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Kascha

RE: "Selbstverteidigung"














Hi Jana,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe meinen Hund bekommen, als er 4 Monate alt war. Der nette Herr von der Tiervermittlung hat mir auch erzählt, dass noch soooooooo viele Interessenten da sind. Und da dieses süsse, kleine Hundi mich sofort überzeugt hat, habe ich mir auch keine richtigen Gedanken gemacht. Zusätzlich hat der Tiervermittler erzählt, dass der Hund ohne Probleme 2 Stunden alleine bleiben kann und er es auch schon öfters mit dem Hund probiert hat. Meine Mutter hatte mir auch versprochen alle 2 Stunden von der Arbeit wegzugehen, um mit dem Kleinen spazieren zu gehen. Leider hat eigentlich nichts gestimmt von dem was der Tiervermittler erzählt hat. Wir hatten also ein ziemlich grosses Problem. Du kannst Dir nicht vorstellen was ich alles gemacht habe. Gott sei Dank haben mir sehr viele Leute geholfen. Meine Mutter und mein Freund durften den Hund oft mit zur Arbeit nehmen. Jetzt habe ich einen Heimarbeitsplatz, und somit keine Probleme mehr.

Trotzdem muss der Hund öfters mal alleine bleiben. Ich habe ganz langsam angefangen. Ausserdem habe ich ihm immer den Fernseher oder das Radio angelassen. Da hatte er wohl nicht so das Gefühl, dass er alleine ist. Und wenn er brav war, haben wir danach gespielt und er wurde ganz arg gelobt. Heute kann er schon mal 3 - 4 Stunde alleine bleiben. Das ist dann aber auch das absolute Maximum.

Also, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen! Du bist kein Tierquäler, bloss weil Dein Hund alleine bleiben muss. Such Dir viele Leute, die Dir helfen könne. Versuch doch auch mal andere Hundebesitzer anzusprechen. Vielleicht helfen ja die, oder kennen andere Leute. Ich habe bei meinem Tierarzt eine gute Adresse von einem Hundesitter gefunden. Auf den freut sich mein Hund immer.

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem Kleinen!!!

Katrin

PS: Ups, wohl ein bisschen lang geworden. Ich kann aber nicht verstehen, warum man wegen einer Frage so angegriffen wird!
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck