Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Leonia

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hi Frido

Kann man deine Border-Collies auf einer Web-Seite anschauen?
Mir gefällt diese Rasse sehr, immerhin sehen sie aus wie kleinere Versionen meines Berner-Sennenhundes.

Ich glaube schon das Jana ihren Hund gern hat, kann mir aber
einfach nicht vorstellen, dass es so funktionieren wird. Acht Stunden sind für einen jungen Hund sehr viel Zeit und die Rasse Jack-Russel ist ja bekannt dafür, dass es sehr aktive Hunde sind.

Die Lösung mit der Box kommt nicht von Jana und ich hoffe sehr, sie zieht sie nicht in Erwägung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für einen Hund ist, stundenlang in einer Box auszuharren. Bei grossen Hunden z.B. könnte ich mir vorstellen, dass Gelenkprobleme vorprogrammiert sind. Wenn der Jack-Russel tagsüber 8 Stunden in einer Hundebox verbringen müsste, könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Nachruhe vorbei ist. Irgendwann muss sich der Hund ja austoben können. Die Chance das der Hund bei jeder Störung in der Hundebox landet ist dann gross.

Mein Berner hat in seinen Jugendjahren einiges kaputt gemacht, dass Sofa,der Tisch und der Teppich haben auch gelitten. Ich bin aber der Meinung, dass wenn ich mir einen jungen Hund ins Haus hole, damit rechnen muss das was kaputt gehen kann. Meine grösste Sorge war nur, dass er sich irgendwo verletzen könnte, was glücklicherweise nie vorgekommen ist.

Ich glaube auch das wahre Tierliebe, manchmal Verzicht bedeutet.

Viele Grüsse
Leonia
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck