Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Fridolin

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hallo Leonia,
Dein Beitrag muss ich voll unterstützen. Ein Hund den man sich zulegt ist doch eine Art Lebensgefährte, der auf Lebenszeit bei seiner Besitzerin verbringt und Freude machen soll. Eine derartige Hundehaltung finde ich voll daneben. Für was brauche ich ein Hund, wenn ich keine Zeit dafür habe und diesen 8 Stunden in ein Käfig einsperren muß ??? und dieses Hündchen aus lauter Kummer auch noch die anderern Mieter mit Lärm belästigt. Nein, wir müssen uns nicht wundern, dass ALLE Hundehalter (auch die Ordentlichen) immer mehr in Verruf geraten. Und da wäre auch noch der Züchter. Sicher ging es diesem nur um einen schnellen Welpenverkauf und vor allen Dingen um`s Geld. Unsere Border Collies gehen nur an Familien, wo ein Partner nicht berufstätig ist. Aber auch bei meinen Züchterkollegen gibt es welche, die pro Jahr 50 Welpen produzieren und an jedermann verkaufen, einfach unverantwortlich. Ein guter Rat an Jana: Suche eine Familie wie oben und gebe das Hündchen an jemand, der mehr Zeit hat als Du, ansonsten sind die Probleme vorprogrammiert.

Gruß Frido
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck