|
Hallo Martin,
die ganze Geschichte ist noch viel schlimmer. Der getötete Hund ist zusammen mit Kindern und einem Chihuahua aufgewachsen und galt als ausgesprochen lieb und verträglich. Und der angeblich angefallene Hund hat laut Tierarzt keinerlei Verletzungen. Da ist also ein Hund ohne jeden Grund bestalisch hingerichtet worden. Wo es doch wahrscheinlich ohne Probleme möglich gewesen wäre den Hund einfach einzufangen. Wie sonst ist es zu erklären, daß in den 35 Minuten zwischen dem Anruf bei der Polizei und derem Eintreffen der Hund nichts getan hat????
Und wieso ist die Bildzeitung vor Ort um den leidenden Hund auch noch zu fotografieren statt das mal jemand ihn wenigstens in seinen letzten Minuten streichelt?? Und wieso hat man den Hund so leiden lassen???? Tut mir leid, aber da frage ich mich doch, ob die Polizisten noch abkassiert haben, wo sie doch der Bild wiedermal ne fette Schlagzeile geliefert haben. Jeder Anständige Polizist hätte dem Hund wenigstens noch den Fangschuß gegeben, wenn sie ihn schon so zusammengeschossen haben.
Übrigens der Hund hat auch einen Namen, er hieß Apollo und für mich ist er nun das Sinnbild der Ungerechtigkeit und des Schwachsinnes den die Verordnungen mit sich gebracht haben.
Und neues Unheil kommt, im spätestens im Sommer soll das Berechtigte Interesse, welche die Vorraussetzung für die Vermittlung von Anlage 1+2 Hunden gekippt werden. Was das heißt, kann sich wohl jeder ausmalen. Da sollen dann hunderte von Hunden in den Tierheimen abgeschlachtet werden. Denn wenn keinerlei Chance auf Vermittlung besteht, kann sich eh kaum ein Tierheim leisten, die Hunde stellenweise noch die nächsten 5 oder 10 Jahre durchzufüttern.
Ich bin so unendlich wütend, traurig, frustriert und auch mittlerweile wirklich voller Hass über dieses ganze Elend. Wie viele unschuldige Tiere müssen nun leiden, weil die Verantwortlichen seit Jahren die Köpfe in den Sand gesteckt haben und sich jetzt immer noch nicht an die wirklichen Problemfälle rantrauen. Nur der Familienhund den haben sie auf der "Liste".
Die Bestie ist der Mensch
mfg
Sabine
|