Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.01 -- Andrea Höger

RE: Wie mache ich mich interesannter...an Sandra














Tja Sandra,

ich denke, das hängt erstens mal von der Prägung des Hundes ab und von seiner Veranlagung.

Dann ist es auch noch so, dass der Boss zwar immer im Auge behalten wird, aber nicht unbedingt der bevorzugte Spielpartner sein muss. Dass hängt auch mit der Psyche des jeweiligen Hundes zusammen.

Auf jeden Fall machst Du Dich für Deinen Hund interessanter je "hündischer" Du Dich ihm gegenüber verhältst, also die Verhaltensweisen von Hunden kennst und entsprechend reagierst. Hunde haben kein Gewissen, auch wenn das oft behauptet wird. Sie haben ein Momentanbewusstsein und können Handlungen nicht oder nur zu einem ganz kleinen Teil vorausplanen - das ist dann der berühmte Instinkt.
Durch genaue Beobachtung Deines Hundes wirst Du bald herausfinden, auf was er besonders reflektiert und das kannst Du dann für diese "ich-mach-mich-jetzt-interessant" Spielchen nutzen. Auf keinen Fall würde ich mich dem Hund aufdrängen. Abwechslung ist auch noch so ein Zauberwort, auf die Hunde auch abfahren.

Also viel Phantasie und vielleicht mal über die Grenzen hinausgehen
Schöne Grüße Andrea
Thema: Wie mache ich mich interesannter...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck