Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Golden Retriever gesucht!














Ich würde nicht sagen, daß ich mich über die Rasse informiert habe, mein Vater hat einen Golden und deshalb haben wir natürlich jede Menge Bücher und ich denke,beurteilen zu können, das ein GR DER Hund für mich ist. Eigentlich haben wir vor Cindy immer Bernersennenhunde gehabt und gezüchtet (VDH) und Cindy haben wir gekauft weil wir immer 2 Hunde hatten und einer gestorben ist und der andere sehr getrauert hat und es zu der Zeit keine Berner gab. Vom VDH wurde uns einmal erichtet,die durchschnittliche Lebenserwartung eines VDH-Berners betrüge ca.5 Jahre, also würde ich mal nicht sagen, daß zumindest die physische Gesundheit der VDH-Hunde nicht unbedingt besser ist als die "herkömmlicher". Ich denke, daß wichtigste bei der Auswahl eines Züchters ist immer noch der direkte Eindruck, Papiere hin oder her. Was ich gefunden habe kannst Du ja in meiner Antwort an Bianka lesen. Viele Grüße Carolin
Thema: Golden Retriever gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck