Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- Malaika Klemm

RE: Golden Retriever gesucht!

 














Hallo Carolin -
ich würde dir dringend raten dich erst einmal gründlichst über diese Rasse zu informieren- und NICHT so schnell einen Welpen zu holen/kaufen. UND bitte keinen Hund aus NICHT VDH Zucht. Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht mit Hunden die anderen Clubs/Vereinen angehören.
Ein Golden Retriever liegt bei 2000DM vom DRC (Deutscher-Retriever-Club - bitte seh dich auf der Seite um, www.deutscher-retriever-club.de oder beim www.grc.de. Ein Golden aus Nicht-VDH Zucht (UCI,IRJGV ect.) liegt bei 800-1500DM - kommt drauf an.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen auf die Seite www.working-retriever.de zu gehen. Solltest du einen Hund mit nicht VDH/FCI Papieren kaufen, weil du ganz gerne einen Familienhund hast- seh dich richtig um, besuche mehrere Züchter, allerdings wirst du dann Schwierigkeiten haben deinem Hund eine retriever-gerechte Ausbildung zukommen zu lassen - sprich apportieren /Dummyarbeit.
Ich habe eine tolle Golden Hündin, und würde sie auf keinen Fall mehr hergeben,- allerdings ist sie aus Nicht-VDH Zucht und wir haben Mühe Dummyarbeit zu machen. Schliesslich ist der Retriever ein Jagdhund/to retrieve und wie ich finde sollte man diese Eignung ihm auch ausleben lassen.
Hat nichts damit zu tun, dass du dadurch Jäger werden musst oder dein Hund zukünftig Rehen hinterher rennt- im Gegenteil.
VIEL Erfolg- auf der DRC Seite ist eine Welpenliste...
Gruß Malaika + Talua (G/H) und hoffentlich bald mit Bruder oder Schwester !!!
Thema: Golden Retriever gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck