Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.11.97 -- Barbara_Polz

Re>>> Stefan

Hallo Sefan, willkommen im Forum. Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich kann Dir versichern es wird Dir bei uns gefallen.

Ich bin ganz Deiner Meinung, daß Rücksichtnahme und Toleranz (leider in der heutigen Zeit nicht die Regel) von beiden Seiten viele Unstimmigkeiten erst gar nicht aufkommen lassen würden.

Vor einigen Jahren hatte ich zwei Dobermänner und ich gebe zu, daß diese Hunde ebenso wie die Rottis schon allein durch ihr Aussehen auf Menschen, die keine Erfahrung mit Hunden haben sehr furchteinflößend wirken können. Vor allem wird durch manche Hundebesitzer, die nicht gerade mit gutem Beispiel voran gehen, und vor allem durch die Medien nicht viel dazu beigetragen, daß sich der Ruf dieser Hunde bessert.

Heute besitze ich eine Westiehündin, die sich manchmal aufführt als wäre sie in einer Kampfarena. Sie ist eine richtige Giftspritze. Wenn sie so richtig in Action ist, kann selbst sie ordentlich einschüchtern. Ich weiß zwar, das ist bloß Show aber jemand der sie nicht kennt glaubt sie ist gefährlich.

Wenn ich mir vorstelle: Mein Hund 5 x so groß und ich kenne ihn nicht, hätte ich auch Angst.

Meine Meinung ist die, daß jeder Hundebesitzer seinen Hund so halten soll, daß er niemanden gefährdet oder belästigt. Wünschen würde ich mir mehr Toleranz von beiden Seiten.

Barbara
Thema: Rottweiler was ist das?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck