Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.02.01 -- addi

RE: was sollen wir nur tun

Hallo Meli,
ich kann mit Dir fühlen, denn auch ich habe erst kürzlich meinen Vater verloren.
Mein Vorschlag: Lasse Deiner Mutter erst mal Zeit, zu sich selbst zu finden. Ich weiß leider nicht, wie lange das mit Deinem Vater her ist, aber manche brauchen wenig, manchen viel Zeit, um den Tot des geliebten Partners zu verkraften.
Vielleicht versucht Deine Mutter sich jetzt "einzuigeln", und will nichts mehr von der Welt wissen, oder durch den Kontakt mit Deinem Hund nicht an deinen Vater erinnert werden. Lasse Ihr Zeit und dränge sie nicht, versuchen in geraumer Zeit nochmal mit ihr darüber zu sprechen; ich glaube dann wird sich das Blatt wenden und Deine Mutter froh sein, jemanden zu haben um den sie sich kümmern kann.
In der Zwischenzeit glaube ich auch nicht, (wie Alexandra schon geschrieben hat), daß es ein großes Problem sein dürfte, wenn Dein Hund 9 Stunden alleine ist - vorausgesetzter bekommt in der übrigenZeit VIIIIEEEELLLL Auslauf und Zuwendung! Da kenne ich auch einige Fälle, bei denen es einfach nicht anders geht, und da klappt das auch

Kopf hoch
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gutgeht!!!!

Gruß

Ute
Thema: was sollen wir nur tun

Copyright 1996-2020 Thomas Beck