Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.97 -- Gabi_Pohlig

Rottis und andere "Killer"














Hi,

es ist wirklich so: Mit einem großen Hund bist Du immer der/die Angeschmierte! Und was die Medien daraus machen, ist ja hinreichend bekannt. Oder könnt Ihr Euch daran erinnern, schonmal gelesen zu haben, daß ein Rauhhaardackel ein Kind gebissen und lebensgefährlich verletzt hat? Auch der kleine Dackel hätte dazu die Kraft. Aber das ist ja nicht spektakulär genug! Und damit nehme ich nicht d i e Leute in Schutz, die den großen oder den "Kampf"-Hund zum Zwecke der Einschüchterung oder gar Verteidigung "umerziehen".

Migo ist 3 Jahre alt und eine Mischung aus Rotti und vermutlich Dogge/Mastiff; ihr könnt Euch vorstellen, wie groß und schwer er sein muß. Und er ist der absolute Gemütshund. Ausdauernd, ruhig, verschmust aber auch kräftig und schnell. Die Reaktion der hundeunerfahrenen Menschen sind entsprechend. Aber da müssen wir durch!

Jedenfalls finde ich alleine den Rotti auf Heidis Foto zum Verlieben! Ich würde keine Sekunde zögern, Rottis zu halten, egal, wer dem auch immer was entgegegenhält. Was stört es schon die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?! Sorry, aber ist doch so, oder?

Bis bald Gabi
Thema: Rottweiler was ist das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck