Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- wolverine

unsere hunde waren noch nie so wichtig wie heute.....














hallo erst mal alle zusammen, hab schon länger nichts mehr geschrieben......aber das liegt mir mal am herzen...

weil ich gestern mit meinem hund wieder mal so sinnlos inner gegend rumgelaufen bin...(manche sagen ja spazieren dazu)...und mir mal wieder so rasend sympathische menschen begegnet sind (sie und ihr sch..... köter) hab ich mir gestern abend gedanken gemacht.
über uns menschen und unsere hunde.....

für viele ist ja so ein "flohteppich" eigentlich nur lästig, weil sie selber keinen hund haben, und nie einschätzen können, was ein hund bedeutet.

für andere ist der hund ....statussymbol... warum auch immer...weil die rasse so selten ist, dre hund so imposant, oder wie auch immer.

dann sind da die, die den hund brauchen, um ihr selbstwertgefühl aufzupolieren, wenn sie dann mti dem furchtbar wild um sich kläffenden tier anner leine rumspazieren.

dann sind da die ganz normalen hundehalter, für die ein hund familienmitglied ist, der fast genauso gehätschelt wird, wie ein kind.

oder die, die den hund brauchen um anerkennung zu heischen....auch ganz nett und sicher schon jedem von uns begegnet.

aber dann gibt es auch ncoh die, die alt und krank sind, für die der hund oftmals die einzige "person" ist, mit der sie sprechen können, mit der sie sorgen, freuden und ängste teilen können.
denn die verwandten sehen sie nur einmal im jahr, wenn überhaupt...und mit dem netten fernsehmoderator lässt es sich so schwer reden...

jeder hält sich seinen hund wohl aus verschiedenen beweggründen....eines sollte uns allen aber gemein sein....wie wir nach außen hin auftreten...

mir begegnen immer wieder die hf, die die leine lässig in der hand...den hund irgendwo haben. wenn der hund dann auf einen zurast, dann heisst es gleich...."der tut ncihts, der will nur spielen."
bei einem kleinen hund mag das noch nciht ängstlich stimmen, bei einem 50, 60 oder 80 kg hund sieht die welt schon wieder anders aus.
man sollte als hf akzeptieren, dass nciht alle leute einen hund mögen oder noch schlimmer, panische angst vor einem hund haben.

sind nur mal so ein paar gedanken, auch im zusammenhang damit, dass jetzt auch bei uns über eine hvo geredet wird, bzw. diese schon tw. beschlossen ist

cu wolvie
  22.2.01unsere hunde waren noch nie so wichtig wie heute.....   wolverine  
  22.2.01RE: 1 Claudia Seidel  
  22.2.01RE: 2 Jani+Gismo  
  22.2.01RE: 3 Nicole Bäcker  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck