Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- Sandra N.

Frage zu Schleppleine etc.

Greasy

 














Hallo,

ich habe gerade in meinem schlauen Buch gelesen. Da Greasy ja gerne weit läuft und auch schon 2 x hinter einem Hasen hergegangen ist und nicht mehr hört wenn sie spielt, habe ich überlegt, mit der Schleppleine zu üben.

Folgende Probleme gibt es:

1. Es wird geschrieben, daß es nur nützt, wenn man es oft und ständig übt. Da aber nicht ich jeden Tag mit ihr rausgehen kann, wird das nicht gehen. Ich arbeite den ganzen Tag und entweder gehen meine Mutter oder mein Vater mit ihr. Dabei ist allerdings auch Dusty, der Hund meiner Eltern.
Soll ich es trotzdem am Wochenende versuchen oder kann ich es mir sparen?

Wir gehen auch auf den Hundeplatz und machen samstags und Sonntags Training für den Team-Test.

2. Muß ich mit der Schleppleine immer mit ihr alleine gehen? Dusty kann zwar hören und läßt sich auch zurückrufen wenn er einen Hasen sieht, er ist aber ziemlich stur und hört bei "Komm" immer erst beim 3. Mal oder so. Greasy kommt auch erst dann, sie wartet auf ihn. Allerdings wenn sie den hasen sieht ist sie weg und er nicht.

Hat jemand einen Tip??? Vielen Dank,

Eure

Sandra mit Greasy
  22.2.01Frage zu Schleppleine etc.   Sandra N.  
  22.2.01RE: 1 Andrea Höger  
  22.2.01RE: 2 inga+lena  
  23.2.01RE: 3 wolverine  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck