Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: HD-Ursachen / an Andra














Hallo Andrea,

ich habe nie gesagt, dass es falsch ist zu diskutieren. Lediglich, dass ich nicht viel Sinn drin sehe, wenn mein Gegenüber davon ausgeht, dass wissenschaftliche Studien eh alle nur von einander abgeschrieben sind. Sollte dies falsch rübergekommen sein: sorry.

Ansonsten würde mich gerade bei Deinem letzten Posting mal interessieren, was für die dort getroffenen Aussagen die Quellen sind. Gerade dafür, dass die HD-Rate in Deutschland genauso hoch ist, wie in Ländern, in denen HD nicht bei der Zucht berücksichtigt wird.

Allgemein denke ich, dass man bei diese Thema immer berücksichtigen sollte, dass nicht nur der VDH in Deutschl. z.B. Rassehunde züchtet, sondern auch ander Verbände, die sich zumindest zum Teil einen Dreck um die HD-Frage scheren.

Wenn Du weiterhin davon ausgehst, dass HD nicht erblich ist, dann sag mir doch bitte mal, warum man sie durch Zuchtauswahl in Bezug auf HD bei den bereits erwähnten Rassen / Verbänden ausmerzen konnte.

Viele Grüße
Tanja
Thema: HD-Anzeichen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck