Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.01 -- Barbara + Sammy

RE: Eifersucht?????????

Mönsch, ich will jetzt auch mit Mama schmusen..

 














Hallo Karin,
ich befinde mich derzeit in der gleichen Situation wie Du und habe folgende Tips bestätigt bekommen: Es kommt nicht so sehr darauf an, sich mit der Älteren mehr zu beschäftigen. Es sind - wie so oft - die kleinen Dinge im Leben, die es ausmachen. Also: Die Große wird als erste begrüßt, das Kleine muß warten (positiver Nebeneffekt: er wird bestimmt kein überstürmischer Begrüßer), die Große bekommt als erste ihr Futter - vor den Augen des Kleinen, die Große darf nach Dir als erste durch die Tür, zuerst ins Auto und wieder raus und und und... Ich habe selber manchmal Probleme es konsequent durchzuführen, aber im großen und ganzen achte ich sehr bewußt darauf und bislang (seit 23.12.2000) läuft es eigentlich ganz prima.
Darüberhinaus finde ich Deine Idee, mal öfter einen Gang nur mit der Großen zu machen sehr gut denn Erwachsenen- und Babyhundinteressen decken sich ja nicht immer soooo ganz.

Liebe Grüße von Barbara, Sammy (die dem Kleinen auch schon mal deutlich sagt, wenn wir noch nicht fertiggeschmust haben) und Giorginio (der es mit seinem Babycharme immer wieder versucht, sich vorzudrängeln)
Thema: Eifersucht?????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck