Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.02.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: HD-Anzeichen an Ute

Hallo Ute,

auf die Frage nach der Vererbung bin ich bereits in einem Beitrag an Andrea eingegangen.

Zum vorsorglich Röntgen lassen: Wir haben es bei Cyril gemacht, als er ca. ein Jahr alt war. Er zeigte keine Anzeichen, da wir aber Agility betreiben, wollten wir wissen, ob seine Hüfte o.k. ist (sie ist es). Wissen wollten wir es auch, um bei einem möglichen Befund durch Nahrungszusätze und verstärktes Vermeidung / Verminderung bestimmter Bewegungen vorbeugend etwas tun zu können.
Allerdings muss der Hund für das HD-Röntgen in Narkose, Cyril wurde zu diesem Zeitpunkt eh kastriert, so dass wir die Narkose gleich noch zum Röntgen mitgenutzt haben. Ob ich einen Hund "nur" wegen des Röntgen eine Narkose zumuten würde, wenn er keine Anzeichen zeigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn der Hund sowieso mal operiert werden muss, würde ich es immer gleich mitmachen lassen.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: HD-Anzeichen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck