Hallo Gudrun,
mag sein das ich mich mit Collies nicht so gut auskenne. Weil ich aber absolut neugierig bin und gerne lerne frage ich. Hier gleich die nächste Frage. Wenn Benny sechs Kilo mehr wiegt und Belana nicht zu dünn ist (was ich immer noch nicht glauben kann), dann muß er eigentlich kugelrund sein und die Züchterin muß dem Halter die Meinung ganz schön gegeigt haben?
Meine Frage gilt noch mal dem Genie oder Hochleistungshund. Mit unserem Sam (heute knapp acht Jahre) wurde erst mit knapp drei Jahren richtig gearbeitet(da haben wir ihn bekommen). Er konnte bis dahin erst "Sitz". Trotzdem wurde er Vize Landesmeister und zweimaliger Teilnehmer bei der DM. Ich kenne noch einige solcher Beispiele. Sicherlich ist frühe Förderung nicht schlecht. Ob jedoch ein Hund ein "Genie" oder Hochleistungshund (was ist das überhaupt?) wird ist doch hauptsächlich Veranlagung oder denkst Du nicht? Mit mir hätte man von frühester Kindheit an üben können. Ich wäre nie eine Steffi Graf geworden (zum Glück).
So und nun die letzten Fragen. Warum gibt es überhaupt Welpenfutter wenn so viele dagegen sind (ich füttere es)? Was sind die Gründe dafür oder dagegen. Enthält ein Welpenfutter nicht alle Bestandteile die ein Hund braucht?
Viele Grüße
Heidi
|