Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Andrea Höger

RE: durchfall-An Julia














Hallo Julia,

also ich finde denn Vorschlag, erstmal die Ursache zu finden sehr vernünftig. Durchfälle können sehr viele Ursachen haben, es muss nicht immer eine bakterielle oder virusbedingte Infektion sein.

Auslöser können auch in der Fütterung liegen und damit verbundenen Über- oder Unterversorgungen verbunden mit einer dadurch entstehenden Unfähigkeit gewisse Teile der Nahrung verwerten zu können.

Ebenso kann auch eine Magenschleimhaufentzündung oder ein anderer organischer Schaden vorliegen. Falls Du Dich durch Deinen TA schlecht beraten fühlst, hilft oft ein TA-Wechsel, vor dem man keine Hemmung haben sollte, denn ein TA ist auch nur ein Dienstleistungsunternehmen und das eine oder andere ist hat einfach nicht kompetent genug.

Wenn die Ursache fest steht, kann man gezielt auf die Behandlung eingehen, egal ob mit herkömmlicher oder homöopathischer Medizin. Vielleicht ist eine Behandlung gar nicht notwendig und es liegt wirklich nur am Futter.

Das nur um die Gedanken anzuregen und bevor man zur Tat schreitet, dann auch Homöopathie sollte nur angewandt werden, wenn es notwendig ist.

So long Andrea
Thema: durchfall-homöopathie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck