Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Alice

RE: durchfall-homöopathie














Hallo Julia,

Ich bin auch fast wahnsinnig geworden, da meine Hündin fast 3 monate lang Durchfall hatte. Der Ta. hatte auch keine andere Idee als ständig die Medikamente
zu wechseln. Die Lösung war denkbar einfach und es tat mir für meine Hündin schrecklich leid, daß ich erst so spät den Ta. gewechselt habe. Mein Ta. behandelte die Durchfälle immer mit Antibiotikern, das ist bei allgemeinen Tas so üblich, es werden nur die Symptome und nicht die Ursache behandelt. Ein Antibiotikum
tötet alle Bakterien, die sich im Darm befinden ab, da es aber auch darmeigene Bakterien gibt, die äußerst wichtig und nützlich für die Verdauung und die
Darmflora sind, werden diese auch abgetötet. Es gibt dann keine vernünftige Darflora mehr und das Darmmilieu ist total unstabil und aus dem Gleichgewicht
geraten, so daß sich sofort neue Infektionen bilden könne. Nach beendigung einer Antibiotikerbehandlung ist es also unbedingt notwendig dem Hund darmeigene
Bakterien zu verabreichen. Es gibt beim Ta. ein Gel, welches man unter's Futter mischt.
Die Katastrophe war erstmal überstanden, aber meine Hündin blieb weiterhin sehr anfällig für Darmerkrankungen mit Durchfall. Bis ich einen Homöopathen aufsuchte.
Ich hatte eigentlich keine Hoffnung und glaubte überhaupt nicht daß es helfen könnte, aber ich hatte schon so viel ausprobiert, daß es darauf nicht mehr
ankam. :-) Homöopathie richtig angewendet kann wirklich sehr viel bewirken. Meine Hündin ist bis heute weitgehend Durchfall frei. Sie hat nur noch wie
jeder andere Hund Durchfall bei Futterumstellung und selbst da gibt es selten Probleme. Es ist aber wirklich wichtig, daß du dich an jemanden wendest,
der ein Profi auf dem Sektor ist. Es nützt nicht viel sich ein Buch über die Homöopathie zu kaufen und nach mittelchen zu suchen um den Durchfall zu stoppen,
wenn er einmal da ist. Man muß ein hoch potentiertes Mittel verabreichen, welches dem Körper hilft die eigenen Imunkräfte zu mobilisieren. Ansonsten bekämpft man mit NiedrigPotenzen wieder nur die Symptome und nicht die Ursachen.
Falls du noch fragen hast, nur her damit! und du solltest, falls deine Hündin auch schon immer empfindlich war, wirklich zum Homöopathen gehen.

Grüße
Alice

Antworten
Thema: durchfall-homöopathie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck