Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.97 -- Sandra

Re für Gudrun

Hallo Gudrun,

puh -die Eröffnung meiner Katzenpension nimmt mich doch ziemlich in Beschlag. Aber jetzt eine Antwort auf Deine Frage. Nein, ich habe noch keinen Nachwuchs. Im Moment bin ich noch zu sehr mit meinen 3 Katzen, meiner kleinen Enya und den Anfängen meiner Selbständigkeit beschäftigt. Die Ähnlichkeit liegt wohl nicht bei Kind und Hund, sondern bei der Einstellung zu dem Thema Erziehung. Ich war noch nie ein Mensch der irgendetwas/irgendwen verniedlicht oder verpäppelt hat, auch mit meinen Katzen habe ich es immer so gehandhabt, daß ich versuche ihnen katzengerecht alle Freiheiten zu ermöglichen und trotzdem habe ich ein sehr schönes Verhältnis zu meinen Samtpfötern. Und da denke ich mir ist auch der Knackpunkt was den Vergleich zwischen Mensch und Tier betrifft, Hunde und Menschen haben einfach verschiedene Bedürfnisse. Obwohl ich denke, daß bei allen Lebewesen eines gleich ist, nämlich das eine Bestrafung meiner Meinung und Erfahrung nach nur dann Schaden anrichtet, wenn sie entweder von den Ausmaßen in keinem Verhältnis zu der "Tat" steht oder wenn der Bestrafte die Strafe keiner "Tat" zuordnen kann.

So, viele Grüße Sandra

P.S. Tat ist ein blödes Wort, aber ich denke, Du weißt was ich meine.
Thema: Startgebell vermeiden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck