Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Ute Ballhausen

Frage an Clickerexperten














Hallo
Ich habe auf einen Tipp hier im Forum die Hp spass-mit-hund.de gelesen und war ganz begeistert. Dachte mir, Buch und Clicker kaufen und nix wie los.
Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage, bevor ich damit anfange: Ich gehe mit Asta ( 5 Monate) einmal in der Woche auf den Hundeplatz, wo mit ganz "normalen" Methoden gearbeitet wird ( also über Lob und Verstärkung).Kann ich gleichzeitig clickern? Wenn ich also versuche, die Dinge wie komm, sitz und so auf dem Hundeplatz ohne und sonst mit Clickern zu erreichen, ist mein Hund dann nicht komplett verwirrt? Ich hatte heute beim Spazierengehen zwei Situationen, wo ich dachte, jetzt wäre clickern ideal:
1. Vorbeigehen an kläffendem Hund, wo sie nur mal kurz geguckt hat, aber dann einfach weitergelaufen ist
2. nicht gezogen an der Leine ( Ich bin heute eher spazierengestanden als gegangen weil sie im Moment so zieht)
Lasst mal einen Rat hören !
Liebe Grüße
Ute mit Asta



  16.2.01Frage an Clickerexperten   Ute Ballhausen  
  16.2.01RE: 1 Ute Ballhausen  
  16.2.01RE: 2 daniB  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck