Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.97 -- Tina_Schneider

Rangordnungsprobleme?














Hallo Allerseits ! Ich habe da ein Problem. Wir haben 5 Hunde, davon einen Golden Deckrueden im Alter von 4 Jahren. Die anderen 4 Hunde sind Huendinnen. Der Golden- Ruede ist von Natur aus ein dominater Ruede, aber nur in dem Sinne, dass er immer knurrt, aber in seinem ganzen Leben erst 1 x gebissen hat. Wir haben im Moment einen Flat- Rueden in Pflege, den wir behalten koennten, alle in der Fam. wollen das auch. Aber da wir unsere Hunde alle im Haus haben und unser Golden Ruede jeden anderen Rueden anknurrt, moechte ich Sie hiermit um Hilfe bitten. Ich weiss, wenn es zu einem Machtkampf kaeme, waeren die Fronten geklaert. Aber der Flat- Ruede ist erst knapp 9 Mon. alt und unterwirft sich jedem anderen Hund, dass heisst, er wuerde nie einen Streit anfangen. Ich moechte gerne den 9 Mon. alten Rueden behalten, aber wie mache ich es meinen Eltern klar, dass sich die Sache mit den 2 Rueden von alleine regeln wird, da meine Eltern absolut gegen eine Beisserrei sind ??? Koennen Sie mir Tips geben, was ich machen oder meinen Eltern erzaehlen kann? Koennen Sie mir schreiben was passieren koennte? Es ist klar, das der Golden so knurrend reagiert, es ist sein Harem, und bis auf eine Huendin ( alle im Alter zwischen 5 Mon. und fast 4 Jahren ) werden 3 Huendinnen ja noch regelmaessig Laeufig. Ich denke auch, dass der Golden- Ruede nicht so ein Brummelbaer waere, wenn er nicht fuer die Zucht gebraucht wuerde.

Ich hoffe, Sie koennen mir evt. schreiben, wie diese Situation ausgehen kann, bzw. welche Vorkehrungen getroffen werden muessen.

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich fuer jede Antwort !!!!

Vielleicht koennen Sie mir ja bis spaet. Donnerstag zurueckschreiben, damit ich den Abgabe Termin des Flat- Rueden, den ich behalten moechte, verhindern kann.

Besten Dank im voraus!

Tina und die Hunde!
  19.11.97Rangordnungsprobleme?     
  19.11.97RE: 1   
  20.11.97RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck