Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.02.01 -- Manuela + Mossad

RE: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?/

Hallo Anja!!

Wir haben ja bereits im chat darüber gerdet aber ich sag es nochb mal. Wenn man einen guten ausbildner in einem ANERKANNTEN Verein hat kann es sehr gut für hunde mit angst sein. Meine kleine lässt ja auch niemanden an sich ran und wird eher böse wenn ein fremder ihr zu nahe kommt. Sie konnte auch nicht mir in die augen sehen da sie sehr unterwürfig ist. Durch den Schutzdienst (besser gesagt im Moment ist es noch am Fetuzen beißen) hat sie etwas vertrauen gewonnen sie zieht am Fetzen obwohl ein fremder ihn hält und sie kann dem Helfer in die Augen sehen alles hat sich ein wenig gebessert weil sie sicherer geworden ist. Du müsstest mal sehen was sie für einen Stolz hat wenn sie den Fetzen erbeutet hat. Dann läuft sie damit herum und bringt ihm den Halfer sogar zurück um ihn weiter zum spielen aufzu fordern.

Ich denke du solltest mal zu einen Trainer gehen der das mit dir genau bespricht den wenn es ein guter trainer ist wird er dir auch abraten wenn er meint dass es niocht gut sei.

Schöne Grüße Manuela

PS: aber bitte glaube nicht dass alle Schutzhunde böse sind und darauf traniert werden alles und jeden auf befehl zu beißen den das ist blödsinn
Thema: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck