Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Biggi

RE: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?/an Claudia














Hallo Claudia,

Du sprichst sicher mich an, weil ich dagegen bin und viele andere sind dafür. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich finde eine Schutzhundeabrichtung auch gut, wenn : die Person die den Hund führt stark in der Konsequenz ist, sie einen super Lehrmeister hat.
Ich habe leider schon einen Rottweiler kennengelernt der komplett in die falsche Richtung geführt wurde und ein sehr aggressiver Hund wurde. Er mußte leider eingeschläfert werden. Das gilt natürlich nicht nur für diese Hunderasse.
Ich bin voll dafür, das die Hunde gut beschäftigt werden, aber man muß immer wieder daran arbeiten und nie aufhören damit. Das muß man sich auch vor Augen halten. Ich habe leider schon zu oft erlebt, das Leute voll stolz sagten, das ihr Hund ein Schutzhund sei und dann durfte der Arme nicht mehr ohne Maulkorb gehen.
Ich finde ein guter Trainer sollte den Hund auch erst testen, ob er dafür überhaupt geeeignet ist.
Also nichts für ungut, ich bin schon dafür, aber es muß gut überdacht sein und gut gemacht sein.

Ganz liebe Grüße Biggi
Thema: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck