Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.01 -- Heidi Küpers

RE: was nun 2














Man könnte denken, er hätte Liter an Wasser getrunken.
Ich denke, daß es wirklich eher medizinisch ist. Weiß aber nicht was. Wie gesagt; er hat häufig die Gelegenheit sich draußen zu entleeren. Das tut er auch (auch da läßt er Unmengen seit 2 Tagen.) Sicher kommt es auch vor, daß wir rausgehen und er nur makiert. Ist ja normal.
Psychische Gründe könnte ich mir nicht erklären. Mein Freund und ich haben beide viel Zeit für ihn und spielen auch ständig. Alle die den Hund kennen sind der Meinung, daß er sich auch mehr als wohl fühlt.
Das hat sich auch in den letzten Tagen nicht geändert so das man denken könnte, es sei Protest.Habe ich auch schon überlegt. Eigentlilch ist seine ganze Umgebung wie immer und auch recht abwechslungsreich.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und bilde mir ein, daß ich mich auch damit auskenne und auch Zeichen recht gut deuten kann. Aber wie gesagt: Der Hund macht ganz unverhofft eine Pfütze. Wirklich so, als hätte er es vorher nicht gemerkt. Er stellt sich auch nicht irgendwo z.B. an eine Stuhl und hebt sein Bein, sondern hockt sich wie eine Hündin hin und läßt einen Bach. Einen riesen Bach. Die Menge paßt eigentlich auch gar nicht zu der Wassermenge die er trinkt.
Und es liegt auch nicht an mangelnder Gelegenheit. Heute z.B. waren wir wie folgt draußen. Nach dem aufstehen; nach dem Frühstück; Mittags mit dem Fahrrad; vor dem Abendessen; nach dem Abendessen; vor dem Schlafen. Und trotzdem habe ich wieder eine Pfütze entdeckt.
Ich will ja nicht nur mir mit diesen Fragen helfen. Wenn er wirklich etwas haben sollte, oder das mit den Medikamenten zusammenhängt, möchte ich ihm ja auch helfen.
Thema: was nun 2


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck