Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Magda

RE: was nun














Ich denke auch dass 2 mal am Tag rausgehn etwas wenig ist.
Und ich würde mich nicht so drauf verlassen dass sich der Hund meldet wenn er raus muss. So wie du es sagst (ich würde ja öfter raus, aber er muss sich schon melden...) klingt das fast so als würdest du verlangen dass er zu reden beginnt..
was hättest du gemacht wenn sich dein Hund von Anfang an nie gemeldet hätte sondern er sich (langsam) an fixe Zeiten gewöhnt hätte? Da wäre das mit dem Balkon auch sicher nicht so einfach gegangen. Ich würde ihm mindestens 3 Mal am Tag die Möglichkeit geben sich zu entleeren, und zwar auf der Strasse. Vielleicht beginnt er sich ja wieder zu melden (mein Hund wurde mit fast 8 Monaten auch für ein paar Tage "rückfällig", aber er hat mir weder vorher noch nachher je gezeigt dass er rausmüsste also kann es bei euch auch von allein ganz schnell wieder vorbeigehn) oder er wird sich an feste Zeiten gewöhnen und es wird nix mehr daneben gehen.
Thema: was nun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck