Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Harvey

RE: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?














Hallo, ich denke Du solltest Dich erst 'mal grundsätzlich mit dem Schutzhundsport auseinander setzen. Dein Hund lernt nicht das beißen und schon garnicht wird er lernen einen Menschen zu beißen. Sicher es sieht beeindruckend aus , wenn ein Hund angelaufen kommt und den Ärmel des Helfers nicht mehr losläßt, aber Rangelspiele sind für Hunde normal und nicht der Beute-, sondern der Spieltrieb lassen den Schhsport erst funktionieren. Such Dir einen Verein heraus der nach VDH-Richtlinien arbeitet schau genau hin.
Der Hund wird nicht geschlagen und er beißt auch nicht den Helfer, jedenfalls nicht mehr als mein Labrador mit mir um alte Socken "streitet" :-))
Auf www.Hundefreundekrefeld-bockum.de findest Du auch noch einen Artikel zum Thema Schutzhund.
Schutzhund hat nichts mit schützen zu tun, sondern es ist ein Sport für den Menschen und ein Spiel für den Hund.

Sehr kompetent ist Sören hier im Forum, ob wohl ich nicht weiß ob er noch existiert;-)))
Thema: Ist eine Schutzhundausbildung wirklich richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck