Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.01 -- Nora

Fährtenleine/Suchleine














Hallo!

Bisher habe ich eine Flexileine zur Suchleine umfunktioniert. Allerding ist das Gehäuse doch manchmal unpraktisch. Ich benutze die Leine als "Halbe" Schleppleine, behalte die Leine aber in der Hand. Meine Hündin hat Angst vor Schüßen und durch die "Schleppleine" hat sich das Verhalten schon gebessert, d.h. sie läuft nicht mehr panisch los :-)
Nun suche ich eine 5-10m lange Suchleine, die allerdings möglichst leicht sein sollte, so dass das Schleifgeräusch meine Hündin nicht stört. Ich hatte dan das Material gedacht, dass auch bei einer Gurtflexileine benutzt wird. Das wäre eigentlich ideal. Nylon wäre auch nicht schlecht, ist aber zu schwer, zumindest die Leinen, die ich bisher gesehen habe. Wer von euch kennt Herrsteller, Versandhäuser oder Tierfachmärkte, in denen man solche Leinen bekommt? Müssen auch nicht gerade 100DM kosten ;-), da ich sie sowieso nicht immer benutze. Die leine sollte auch aus pflegeleichtem Material sein, da ich eben meistens durch Feld laufe.

Viele Grüße
Nora
  15.2.01Fährtenleine/Suchleine   Nora  
  15.2.01RE: 1 Pit N  
  15.2.01RE: 2 Nora  
  15.2.01RE: 3 Harvey  
  16.2.01RE: 4 Claudia Schneider  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck