Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.01 -- Nadine G.

Pfotenpflege














Hallo!

Mein Hund Taz hat ein kleines Problem mit den Pfoten. Und zwar ist es so, daß ich in Kanada wohne und es hier bekanntlich sehr kalt ist und auch ziemlich viel Schnee liegt. Eigentlich ist Taz ganz versessen auf Schnee, aber ihre Pfoten leiden doch sehr darunter. Die fühlen sich mittlerweile an wie Schleifpapier. Meine Frage ist nun, gibt es eine Alternative zu den Pfotenschutzsprays -Salben, da ich hier leider auch 'in the middle of nowhere' wohne und ich mir solche Pflegemittel erst aus Deutschland schicken lassen müsste. Das einzige, was ich hier bekommen könnte, wären Hundeschuhe. Das hätte aber wenig Sinn, da ich fest davon überzeugt bin, daß der Hund sich die Dinger, noch bevor wir das Haus verlassen haben, wieder runtergepult haben wird. Eigentlich ist Vaseline ja ganz gut gegen rissige Haut, aber auch das dürfte nicht klappen, da sie sich das Zeug bestimmt wieder von den Pfoten leckt.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Sonst muss ich mir wohl doch so eine Salbe schicken lassen...

Gruß
Nadine + Taz
  14.2.01Pfotenpflege   Nadine G.  
  14.2.01RE: 1 Ronja+Gina  
  14.2.01RE: 2 Andrea Höger  
  14.2.01RE: 3 BINE  
  14.2.01RE: 4 Barbara + Sammy  
  14.2.01RE: 5 ute w.  
  15.2.01RE: 6 Leax  
  16.2.01RE: 7 Nadine G.  
  16.2.01RE: 8 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck