Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- mirakel

RE: suche Teletakt

hope, die auch gerne jagt, aber niemals ein tt bekommen würde, lieber an die schleppleine!

 














Hallo Jördis,

auch ich gehöre zu denjenigen, die hier meistens passiv teilnehmen. Das Thema TT ist allerdings ein sehr heikles.

Auch ich lehne das TT nicht grundsätzlich ab, bin aber strikt dagegen, daß es in die Hände von Laien gegeben wird. Der freie Verkauf gehört verboten.

Der Schaden, der mit diesem Gerät bei unsachgemäßer Anwendung angerichtet werden kann, ist zu groß und evtl. irreparabel.

Selbst bei sachgemäßer Anwendung ist der Erfolg nicht garantiert. Ich kannte einmal zwei Hunde, die sehr genau zu unterscheiden wußten, wann sie das Stromhalsband umgeschnallt hatten und wann nicht und dementsprechend verhielten sie sich mehr oder weniger folgsam.

Selbsternannte Hundeausbilder sind nach meiner Erfahrung ebenfalls (oder erst recht) nicht qualifiziert, mit einem solchen Gerät zu arbeiten.
Fachtierärzte für Verhaltenskunde eventuell, wenn sie eine Ausbildung in der Anwendung von elektrischen Strafreizen genossen haben.
Risiken und Nebenwirkungen sind in den meisten Fällen weit größer als das eigentliche Problem.

Fachliche Informationen zu diesem Thema gibt es unter:

http://home.t-online.de/home/Vasanas/teletakt.html

Ich persönlich wünsche keinem Lebewesen eine solche "Ausbildung"!

nachdenklich grüßt

Jörg Scharf
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck