Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Jördis

RE: suche Teletakt














Hallo an alle,
ich schaue mir oftmals die Beiträge nur an, ohne etwas dazu zu schreiben, aber zu diesem Thema muss ich einfach etwas posten. Das Thema TT ist ja heißumstritten und viele nette Menschen habe auf Marissas Beitrag geantwortet. Aber kein einziger war dabei, der das TT irgendwann einmal benutzt hat. Da kommen immer nur Antworten wie "Ich würde das nie tun". Und so muss ich mich jetzt outen und hoffe das ich nicht gesteinigt werde, denn ich habe es getan und ich tue es immer noch. Ja ich benutze das TT um meinem Hund das Wildern abzugewöhnen. Mir kann jetzt jeder kommen und mir von alternativen Methoden berichten, wenn der Jagdtrieb stärker ist als alles andere vorallem als der Spieltrieb, dann nutzen diese "sinnvollen" Methoden rein gar nichts. Für meinen Hund ist und bleibt das Jagen das größte. Wenn ich es dem Hund mittels TT verleiden kann, erst dann kann ich mit meinem Hund versuchen den Jagdtrieb, mittels spielen und Schleppleine noch weiter unter Kontrolle zu bringen. Ich sage es jetzt so wie es ist, richtig angewendet, ist das TT ein erfolgreiches Mittel das Wildern abzugewöhnen.

Und jetzt speziell an Marissa, bei Schecker verkaufen sie das TT, aber billig ist es dennoch nicht.

Liebe Grüße
Jördis (die Marissa voll und ganz verstehen kann (vielleicht als einzige))


Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck