Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Fridolin

RE: suche Teletakt/ an Marisa














Hallo Marisa,
um auf ein so sensibles Thema zu antworten, ist eine gewisse Kenntnis der Situation erforderlich. Es gibt Situationen, bei gewissen Hunden, bei denen diese sogenannte techn. Methode, die einzige hilfreiche ist. Ich weiß hier von was ich spreche. In meinem Leben habe ich zuviel Gezerre und Quälereien gesehen, die mich dann dazu bewogen haben, aus diesem Hundeverein auszutreten, weil ich es nicht mehr mit ansehen wollte. Da ist mir doch ein richtig dosierter und richtig getimter Impuls lieber, als dieses ewige und letztendlich nutzlose Gezerre. Aber bitteschön, Ausnahmesituationen erfordern Ausnahmemethoden die im Team Ausbilder und Hundeführer einfach besser lösbar sind. Ich wünsche keinem der strikten Gegner daß er evtl. mal einen derartigen Problem-Hund besitzt. Denn auf einen jagenden Hund wartet längerfristig ein Jäger mit Gewehr, oder ein Auto mit vier Räder. Das wollt Ihr doch sicherlich nicht. Oder ???
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck