Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Nora

RE: suche Teletakt/ an Marisa














Hallo Marisa!

Wie ist denn dein Ausbildungsstand, was die Hundeerziehung betrifft? Bist du aktiver Ausbilder?
Was für einen Hund hast du denn, bei dem du das Teletakt benutzen willst? Hattest du nicht u.a. einen RS??
Hast du denn schon mal Erfahrunden mit dem Teletakt gemacht? Wieviele Hunde hast du damit denn schon ausgebildet?

Ich möchte dir nun mal etwas schreiben, was ich zum Thema "Teletakt" gefunden habe:
"Kurzer Stromschlag, der über eine Fernsteuerung ausgelöst wird, zum Verleiden unerwünschter Handlungen, z.B. Wildhetzen. Der Einsatz des Teletakts ist tierschutzrechtlich umstritten und in manchen Ländern verboten. Auf keinen Fall sollte ein Hund unter einem Jahr mit dieser "Erziehungsmethode" konfrontiert werden. Eine allgemeine Ängstlichkeit kann die Folge sein. Die Gefahr von Fehlverknüpfungen ist hoch. Fährt z.B. gerade ein Zug vorbei, wenn der Schlag ausgelöst wird, verknüpft der Hund möglicherweise "Züge tun weh" statt "Kaninchen jagen tut weh!" oder "Herrchens hier-Ruf ignorieren tut weh!" Fortan bricht der Hund möglicherweise bei jedem vorbeifahrenden Zug in Panik aus."

Du siehst also, was für Folgen der Einsatz eines solchen Gerätes haben kann. Ausserdem habe ich noch eine weitere HP für dich, die du wirklich unbedingt mal durchlesen solltest!
www.p-h.de/es.html

Viele Grüße
Nora, die so ein "Erziehungsmittel" unter keinen Umständen in die Hand nehmen würde!!!!!!
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck