Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Ute Ballhausen

Ankleben der Ohren bei Rotti?














Hallo
Gestern war bei uns auf dem Hundeplatz eine Frau mit einem 5 Monate alten Rottimädcheen, der mit Klebeband die Ohren angeklebt waren. Einer der Trainer, der selbst einen Rotti hat, hat daraufhin eine recht heftige Diskussion mit ihr geführt, weil er meinte, das wäre eigentlich Tierquälerei und ausserdem könnten sich dadurch unter den Ohren Pilze einnisten. Die Frau hingegen meinte, das das Abkleben vom Deutschen Rottweilerverband empfohlen wird, damit die Ohren später richtig fallen. Jedenfalls hat sie nach einigem Hin und Her wütend den Platz verlassen.
Würde mich jetzt einfach mal interessieren, was genau mit dem Ankleben der Ohren bewirkt oder verhindert werden soll.
P:S: Mir persöhnlich ist es völlig egal, wie die Ohren meines Hundes fallen ( ist aber auch kein Rassehund sondern ein Mischling)
Ach und noch was:
Ich hatte den Eindruck, das der Rotti gestern beim Spielen aggressiver war als sonst.
Liebe Grüße
Ute mit Asta
  11.2.01Ankleben der Ohren bei Rotti?   Ute Ballhausen  
  11.2.01RE: 1 Unah  
  11.2.01RE: 2 Uta_Geyer  
  11.2.01RE: 3 Manuela + Mossad  
  11.2.01RE: 4 Alexandra  
  11.2.01RE: 5 Ute Ballhausen  
  11.2.01RE: 6 Alexandra  
  11.2.01RE: 7 Sabine Scharf  
  12.2.01RE: 8 Andrea Höger  
  12.2.01RE: 9 heli  
  12.2.01RE: 10 Ute Ballhausen  
  12.2.01RE: 11 SteffiK  
  12.2.01RE: 12 Andrea Höger  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck