Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.01 -- Fridolin

RE: suche Teletakt/ an Marisa














Hallo Marisa,
Hallo Hundefreunde,

Die Diskussion +#8222;Teletakt+#8220; sollte man sich nicht zu einfach machen.

Aber zunächst zu Marisa:
Deine Forumsüberschrift müsste heißen: Mein Hund und ich haben ein Problem.
Dann eine kurze Schilderung. Dann die verschiedenen Lösungsansätze aus dem Forum.

Marisa möchte nichts anderes wie ein unerwünschtes Verhalten ihres Hundes ändern.

Nun mein Vorschlag:
1. Suche einen wirklich kompetenten Hundeausbilder, welcher auch wirklich was von Hundeausbildung versteht.
2. Berate mit diesem Deine Situation, die Möglichkeiten und die Vorgehensweise, wobei Du auch Deine Absicht (elektronische Ausbildungshilfe (TT)) zur Diskussion einbringen solltest.
3. Mit Ausbilder bist Du zu zweit und hast ganz andere Möglichkeiten bei der Ausbildung als alleine und erhältst evtl. Tipps und Tricks, die Dich auch ohne TT ans Ziel bringen.
4. Nur im äußersten Notfall würde ich würde ich die Anwendung eines TT in Betracht ziehen, wobei der Ausbilder Erfahrung mit dessen Umgang haben MUSS. Ansonsten ist davon abzuraten.

5. Von einem KAUF eines Gerätes, vor allen Dingen von einem gebrauchten Gerät, würde ich für eine Privatperson grundsätzlich abraten. Selbst bei einem Profi der Hundeausbilder ist, liegt das Gerät an 350-360 Tagen unbenützt im Schrank, weil die Anwendung halt die Ausnahme ist. Bei einem gebrauchten Gerät weißt Du dann noch nicht Mal, ob dieses auch richtig funktioniert und hast viel Geld ausgegeben und machst u.U. Dein damit Hund kaputt. Verwende dieses Geld lieber für einen GUTEN Ausbilder, Du hast mehr davon.

6. Eine grundsätzliche Ablehnung der technischen Möglichkeiten halte ich jedoch ebenso für falsch. Diese gehören halt in die richtigen Hände, wo eben NICHT damit herumgespielt wird. Quälereien mit langer Leine und Stachelhalsband finde ich ebenso verwerflich, wie der leichte oder tanzende Finger auf der Fernbedienung eines TT.

7. Nun viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen guten Ausbilder. (ES IST NICHT EINFACH)


Viele Grüsse

Frido
Thema: suche Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck