Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.02.01 -- Ulrike Gosch

RE: Züchten?

Hallo an Alle,
erst mal vielen,vielen Dank für die wirklich zum Nachdenken anregenden Antworten, die fast alle mir auf sehr verständnisvolle Art und Weise etwas die Augen gewaschen haben.

Das mit der "egoistischen Vermehrung" finde ich nicht sehr passend, da ich wenn ich so unüberlegt egoistisch wäre wohl kaum die Frage hier ins Forum gestellt hätte, sondern ich hätte Line einfach belegen lassen.

Ich gebe zu, dass ich im Grunde garnicht die notwendige Ahnung übers Züchten besitzte, ich hätte mich aber ganz sicher sehr sorgfältig schlau gemacht.

Die Betonung liegt auf "hätte". Ich denke, nach gründlichem durchlesen Eurer sehr fachmännischen Antworten werde ich bis auf weiteres das Züchten vergessen, und evtl. mir dämnächst einen zweiten Hund anschaffen,evtl. aus dem Tierheim.

Die Problematik liegt immoment u.a. wirklich an der Rasse,
denn ich könnte wirklich nicht garantieren, dass alle Welpen ein Zuhause, geschweige denn ein super Zuhause bekommen könnten. Mit einem Dackel z.B. wäre das Problem wesentlich geringer.

Also ..... Ade ihr kleinen Line-Welpen........

Ziemlich schade, ich denke ihr versteht mich......

Aber ihr habt leider recht, gut Euch gefragt zu haben,
Danke und liebe Grüsse
Ulli

Thema: Züchten?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck