Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.01 -- Alex+Billy

RE: Wieso?(aus anderer Sicht)














Mein Golden Retriever Rüde ist auch agressiv zu anderen Rüden.Ich lasse Ihn im Wald auch frei herumlaufen.Dabei achte ich auch immer darauf,daß Er in meiner Reichweite bleibt.Über Leute,die es nicht für nötig halten Ihre Hunde anzuleinen wenn Ich darum bitte,ärgere ich mich auch häufig.
Genau wie in Deinem Fall muss ich dann meinen Hund mit Gewalt festhalten,damit Er sich nicht auf den anderen Rüden stürzt und dessen Frauchen oder Herrchen steht 100 m weit weg und ruft verzweifelt: "Meiner tut Nichts".Ich schreie dann immer zurück:"Meiner aber."
Ich bin der Meinung wenn man im Wald einen fremden Hund trifft,sollte man beide erst mal anleinen oder zu sich rufen bis man in Rufweite ist.
So wie Du es geschildert hast,hatte der mann seinen Hund fest(ob mit oder ohne Halsband)und Dein Hund ist einfach
hingelaufen.Da kann man dem anderen keine Schuld geben.
Leider ist eben nicht jeder Hund gutverträglich mit anderen aus welchen Gründen auch immer.
Thema: Wieso?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck